Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGC-LA 1 Bildschirm schwarz

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Meretseger
Besucher

VGC-LA 1 Bildschirm schwarz

Guten Abend,

Mein Problem ist folgendes: Vor einigen Tagen wurde während der Arbeit plötzlich der Bildschirm schwarz. Durch Herunterfahren in den Ruhemodus und anschließend gleich wieder hochfahren konnte ich ohne Problem weiter arbeiten.

Im Laufe der folgenden Tage verschlechterte sich die Situation dadurch, dass es immer mehr Anläufe im Ruhemodus benötigte , um weiter arbeiten zu können.

Seit heute nun bleibt der Bildschirm schwarz - zwar fährt er ganz normal hoch - aber nur mit einem externen Licht kann man auf dem Bildschirm etwas erkennen.

Das seltsame ist, das bei den diversen Versuchen des Hochladesn am heutigen Tag, einige wenige Male für Bruchteile von Sekunden der normale farbige Hintergrund erschien.

Woran kann das bitte liegen

Vielen Dank im Voraus

Meretseger

Ach ja, diesen Text habe ich fast blind mit Grubenlampe auf der Stirn geschrieben 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Da die 2 Jahre rum sind, wirste es da wohl auch nicht kostenlos bekommen - und son Display ist nicht gerade billig.

Du kannst es mal versuchen, wenn du den wirklich repairieren willst, könnte es evtl. günstiger als im Saturn sein - aber am besten einfach vorher mal anrufen :-.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, da du ja selber sagst, das nur die hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist, handelt es sich um einen Hardware defekt, der vom support behoben werden muss.

Das wird dich wohl oder übel dann mal was geld kosten, evtl. sogar recht viel, da evtl. das ganze Panel getauscht wird, aber da komsmt du wohl nicht drumherum.

Wenn du Glück hast können die vom Support auch einfach nen Wackelkontakt diagnostizieren, denke ich aber nicht dasdas darauf hinnaus läuft -- wie alt ist der ?

profile.country.de_DE.title
Meretseger
Besucher

Hallo Benste,

zunächst vielen Dank für die prompte Antwort - wenn die meinige auch einige Zeit gebraucht hat.

Nach Aussagen des Reparaturdienstes vom Media Markt, muss das Display ausgetauscht werden - tja Kaufdaturm war der 30.07.2007. In Anbetracht des Kaufpreises von seinerzeit   1.400 Euro wäre eine Verschrottung schon sehr traurig...

Da ich in Berlin lebe frage ich mich nun ,   ob der direkte Sony-Support da noch Abhilfe schaffen könnte?

Viele Grüße

Meretseger

Message was edited by: Meretseger

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Da die 2 Jahre rum sind, wirste es da wohl auch nicht kostenlos bekommen - und son Display ist nicht gerade billig.

Du kannst es mal versuchen, wenn du den wirklich repairieren willst, könnte es evtl. günstiger als im Saturn sein - aber am besten einfach vorher mal anrufen :-.