Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WinDVD BD for Vaio funktioniert nicht mehr!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Lemon.07
Besucher

WinDVD BD for Vaio funktioniert nicht mehr!

Hallo!

Ich habe eine Vaio VGN-FZ31S auf dem ursprünglich schon Intervideo WinDVD BD installiert ist. Nachdem
mir vor einiger Zeit das Notebook abgestürzt ist (also es hat irgendwelche Fehlermeldung gezeigt beim Hochfahren...weis nicht mehr genau was des war).

Auf jeden Fall funktioniert seither das Abspielen von jeglichen DVDs oder Blu-Rays nicht mehr, davor hat alles wunderbar funktioniert.
Wenn ich jetzt eine DVD einlege, wird diese zwar erkannt aber WinDVD startet nicht mehr. Wenn ich es manuel starten möchte kommt die Fehlermeldung, dass WinDVD.exe nicht gefunden wird (befindet sich auch nicht im Ordner unter Programme/InterVideo/DVDBD8).

Ich hab versucht einfach ein Update zu machen mit den aktuellen Treibern bzw. der aktuellen Software aber beim installieren der Software kommt dann folgende Fehlermeldung:
"Dieser Upgrade-Patch kann nicht für ihre Version von WinDVD geeignet sein. Setup wird jetzt abgebrochen... "

Ja, und wenn ich eine Blu-Ray z.B. einlege und dann auf Wiedergabe (per Rechtsklick gehe) kommt dann:
"F:\
Anwendung nicht gefunden"

Was kann ich tun? Ich bin ziemlich verzweifelt, keine Ahnung was ich sonst noch machen kann.

Bitte um Hilfe!
lg Michael

Nachricht geändert durch Lemon.07

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Leider lässt sich bei deinem Modell die Software nur über eine Vollständige Systemwiederherstellung neu aufspielen, dabei gehen dir aber alle Daten verloren, wenn du sie nicht vorher extern sicherst.

Einzige andere Variante ist du kaufst dir das noch mal extra, in der BD Version kostete damals Power DVD aber zwsichen 50 und 100€ - da lohnt sich vermutlich die Systemrecovery.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
benste
Vielschreiber

Leider lässt sich bei deinem Modell die Software nur über eine Vollständige Systemwiederherstellung neu aufspielen, dabei gehen dir aber alle Daten verloren, wenn du sie nicht vorher extern sicherst.

Einzige andere Variante ist du kaufst dir das noch mal extra, in der BD Version kostete damals Power DVD aber zwsichen 50 und 100€ - da lohnt sich vermutlich die Systemrecovery.

Lemon.07
Besucher

Alles klar!
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Eins noch: ich kenn mich Systemwiederherstellung überhaupt nicht aus.
Macht man da dann wirklich alles platt was auf dem PC ist? (Festplatte C, alle Programme, Dateien etc...)

benste
Vielschreiber

Ja, die Systemwiederherstellung versetzt dein Notebook in den Zustand, den du bei Neukauf hattest, - wenn du Glück hast gibts aber bei dir schon ne Option nur C wiederherzustellen -- ich würde trotzdem die Daten dringend vorher sichern - kannste ja zur not auch auf ne DVD brennen.

Lemon.07
Besucher

Okay. Vielen Dank für die Hilfe :slight_smile: