Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wlan-Schalter defekt - nochimmer keine Lösung?

profile.country.de_DE.title
holleyer
Besucher

Wlan-Schalter defekt - nochimmer keine Lösung?

Hallo!

Ich hab, wie viele andere offensichtlich auch, einen defekten Wlan-Schalter an meinem Vaio (VGN-AR51M).

Ist denn noch keine Lösung gefunden, wie man den Schalter einfach deaktivieren kann und W-Lan per Software ein- und ausschalten kann? Ich brauche diesen Schalter nicht. Dauer-An wäre völlig okay für mich.

Ich habe zwar Bastel-Anleitungen gefunden, aber das geht mir einen Schritt zu weit.

Was machen andere, deren Schalter defekt ist??

Danke!

Holger

mein Schalter hat "nur" einen Wackelkontakt. Wenn ich ihn festklemme, läuft alles gut - ich darf nur nicht drankommen - zack - Wlan aus. Ziemlich ärgerlich bei Verbindungen, die nicht unterbrochen werden dürfen.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi Holleyer, also ich habe noch von keinem gehört der hier so ein Problem hat, bis auf bei mir selber - bei einer FE Serie da habe ich so was ähnliches -- ich arrangieren mich einfach damit, und nutze meistens nen LAN Kabel.

Da was zu reparieren ist nahezu unmöglich ohne das Mainboard zu tauschen, ich hatte meinen PC schon auf, und konnte den Wackler im eigentlich Schalter auf dem Mainbaord ausmachen - daher habe ichs aufgegeben.

profile.country.de_DE.title
holleyer
Besucher

Hi Benste,

danke für deine Antwort!

Leider hast du nicht genau verstanden. Eine Reparatur brauche ich gar nicht.

Ich möchte den Wlan-Schalter deaktivieren, irgendwo im Bios oder im System. Und dann das Wlan über die bekannten Windowsfunktionen ein- und ausschalten. Ich brauche diesen Schalter nicht.

Wer hat eine Idee?

Danke!

Holger

Ps.

ich bin sicherlich nicht der einzige mit diesem defekten Schalter - es gibt ja schon etliche Bauanleitungen

Suchst du bei Google unter "vaio wlan schalter"

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

ich meinte unter reparieren auch das überbrücken -- das ist nen stromkreislauf aufm mainboard --sorry aber ich sage da geht nix! - zumindest ohne löten