Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

F.A.Z. Abo Hilfe!

profile.country.de_DE.title
granini------
Besucher

F.A.Z. Abo Hilfe!

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe meinem Liebsten zu Weihnachten den Wi-Fi Reader gekauft, weil er die Faz gerne liest, die aber durch unseren Zeitungsboten immer zu spät kommt, so dass er sie nicht mehr auf dem Weg zur Arbeit lesen kann. Habe also brav bei der Faz ein Online Abo aufgenommen und sitze jetzt schon mehrere Tage davor mit Adobe-Registrierung, neuer Betriebssoftware für den Sony, mit dem durchforsten sämtlicher Forenbeiträge... Ergebnis: ich fühl mich benagelt und frustriert, ich dachte, ich hätte DAS Geschenk, jetzt läufts nicht!

Seit gestern hab ich auch den "Reader for PC", aber da ist auch kein wirkliches Weiterkommen möglich, auch nicht per Synchronisation. Was mache ich falsch?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! 

22 ANTWORTEN 22
sync-----
Besucher

Hmm,

das sagt mir nun gar nix.. Diese Dateiendung gibts nicht.

ADE brauchst Du ja eh nur, wenn die Datei geschützt ist. In dem Thread mit der taz direkt aufn Reader stehen auch paar hilfreiche Tips drin, also Bsp taz ist nicht geschützt, da gehts direkt mit calibre. Ohne ADE.

Mehr weiss ich grad net, muesste mal so ne Datei haben, ums zu versuchen.

LG
Sync

Man bekommt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich bin gespannt wie's weitergeht. Man lernt immer dazu.

Grüße
Heimer

sync-----
Besucher

Hallo

Ich bin gespannt wie's weitergeht. Man lernt immer dazu.

Grüße
Heimer

Ich auch. Hoffe, wenn jemand merkt, dass der Weg falsch ist, wirds hier geschrieben..

LG
Sync

Man bekommt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
granini------
Besucher

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, und deine Geduld, Sync.

Ich gebs auf...

Irgendwie hatte ich mir das leichter und unkomplizierter vorgestellt...

sync-----
Besucher

Ich gebs auf...

Nicht aufgeben... das wäre schlimm.

Ich hab mich mal auf der FAZ Site umgesehen, blick da aber net so durch. Da steht nur was von epaper fürs ipad und so. Keine Ahnung wie Du das bekommst.

Ich hab Dir mal eine Nachricht geschrieben. Schau mal ins Postfach oder bei Freundesanfragen.
Vielleicht klappts ja so.

LG
Sync

sarina1uiaty
Mitglied

Hallo,

so wie ich die FAZ-Infos verstehe, ist es gar nicht vorgesehen, die Zeitung auf einem Lesegerät zu lesen. Das angebotene E-Paper soll online gelesen werden und hat den großartigen Vorteil, das Layout der Printausgabe zu bieten, sonst nichts. Als ganz tollen Extraservice bieten sie an, dieses E-Paper auf dem iPad lesen zu können, dafür gibt es diese FAZ-App im iTunes-Store.

Außerdem kann das E-Paper im Zeitungslayout als PDF heruntergeladen werden. Unter dem Menüpunkt Testversion bekomme ich bei PDF-Download ein ganz normales PDF, das ich auch speichern kann. Allerdings dürfte das Lesen der FAZ als PDF im Original-Layout auf dem T1 keinen Spaß machen.

Mir scheint, die FAZ ist hier etwas rückständig und hat das mit dem E-Paper nicht ganz verstanden. Wenn ich die FAZ richtig verstanden habe.

Viele Grüße,
Sarina

aileen.schreibt
Besucher

Hallo granini,

erhälst du die Ausgaben denn direkt in diesem pdf.annot? Und gab es vom Verlag eine Aussage dazu, mit welchen Geräten diese kompatibel sein sollen? Auf deren Internetseite konnte ich dazu keine gezielte Angabe finden - ich verstehe es wie Sarina so, dass dies vorrangig für das iPad gedacht ist sowie die Nutzung am PC. Ansonsten frag doch noch einmal gezielt beim Verlag nach.

VG
aileen

granini------
Besucher

Hallo Leute,

ich hatte der F.A.Z. geschrieben und diese Antwort bekommen:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

die FAZ kann man nur über Kindle lesen, nicht über einen Sony reader.
E-paper geht ganz normal über den PC, dort kann man die Tageszeitung lesen.

mit freundlichen Grüßen

ragna Frankenbach

Von: FAZ.NET Info [mailto:info@faz.net]
Gesendet: Dienstag, 3. Januar 2012 11:25
An: V_V_P_1. Voreingang
Betreff: WG: FAZ.NET - Nachricht über das allgemeine Kontaktformular"

Danke jedenfalls, dass ihr helfen wolltet.

sarina1uiaty
Mitglied

Dann hab ich sie ja doch richtig verstanden. Da ist die Taz aber eindeutig fortschrittlicher.

aileen.schreibt
Besucher

Das ist aber schade, dass sie nicht mit anderen Lesegeräten kompatibel ist. Vielleicht rüsten sie da ja noch nach, dann lohnt sich auch noch das Abo für den Reader...Wer weiß?! :wink: