Share your experience!
hallo, wollte mal fragen, dass wenn ich bücher zu sammlungen hinzugefügt habe, es irgendwie möglich ist, dass die ebooks dann nicht mehr unter bücher erscheinen, sondern nur noch in meiner sammlung? finde das wichtig wegen der übersicht.....
gruß mario
Nö, das ist eigentlich nicht möglich. Hast du das irgendwo beobachtet oder ist das nur eine hypothetische Frage?
hallo, wollte mal fragen, dass wenn ich bücher zu sammlungen hinzugefügt habe, es irgendwie möglich ist, dass die ebooks dann nicht mehr unter bücher erscheinen, sondern nur noch in meiner sammlung? finde das wichtig wegen der übersicht.....
ja das war nur ne frage, ok akzeptiert.
noch ne frage:
ich kann in einer sammlung keine untersammlung erstellen?
Nein, genauso wenig, wie sich auch in einer Playlist eine Unterplaylist erstellen lässt. Sammlungen und Playlists sind konzeptionell etwas völlig anderes als Ordner.
Du kannst aber natürlich eine zusätzliche Sammlung anlegen, die nur die Teilmenge einer anderen Sammlung enthält. Bücher können beliebig vielen Sammlungen zugeordnet werden.
Hallo Brad,
ich verwalte meine Bücher (seit kurzem) mit Callibre von daher beruht meine Erklärung auf diesem Programm:
Es gibt zwei Möglichkeiten ein Buch in Callibre einer Sammlung zuzuordnen, hierbei markierst Du das Buch und klickst dann den Button Metadaten.
In der dann erscheinenden Übersicht kannst du dieses Buch einer Serie(Buchreihe) zuordnen und auch eine Band Nummer (Nummer) mitgeben. Callibre wird diese Band Nummer auch bei der Sortierung innerhalb der Serie beachten, der Reader nicht. Hier hilft dem Titel die Band Nummer voranzustellen,
(Beispiel 01Unter Geiern).
Wenn Du dem Buch ausserdem ein Etikett mitgibst erzeugt der Reader beim Übertragen eine zweite Sammlung, dem das Buch ebenfalls zugeordnet wird. Hier ist das Festlegen einer Reihenfolge problematisch.
Es gibt für die Organisation der Bücher bereits 2 grössere Threads, ich suche sie noch und füge sie hier ein.
Metadaten
Organisation
Gruß
Cony
alles klar, danke dir