Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony FW-Update zerstört SRS-X88

profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

Sony FW-Update zerstört SRS-X88

... und wieder einmal muss ich feststellen, dass Sony nicht mehr das ist, was es einmal war.

Lt. Amazon-Reszi gab es bereits seit mind. August! 2016 diese Probleme, dass bei einem autom. FW-Update der SRS-X88 als X99 erkannt wird und nun alle Tasten falsch belegt sind und der Lautsprecher auf einmal jeglichen Bass verliert und somit ein Gewährleistungsfall geworden ist!

Update startete automatisch und man konnte es nicht abbrechen, nach verbinden mit dem Internet...

@@Sony

Wie kann sowas sein, dass

a) das Update von einem X99 auf einem X88 automatisch seitens Sony bereitgestellt wird?

b) offenbar NULL Tests vorher durchgeführt worden sind

c) es bis heute offenbar keinem aufgefallen ist bei Sony

d) ich habe nun die Laufereien bezgl. Austausch bei meinem Händler

e) Was erhalte ich als Entschädigung seitens Sony für d), welches nachweislich auch andere Kunden des X88 haben?

f) wann kann ich mit einem baldigen FW-Update rechnen?

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1NUJ2LUM06X8G/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B00VI...

Ich hätte gerne eine Erklärung, was Sony dazu sagt!

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Helge,

das Problem ist bekannt und kann im Service behoben werden.

Ich würde empfehlen, den Lautsprecher in den Service zu geben.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

Warum sollte ich das tun? So ist das Grundproblem ja nicht gelöst, welches nur gefixt werden kann, wenn die fehlerhafte FW aus dem Auto-Update genommen wird.

Mein Händler hat mir nun eine neue Box geschickt. Ich werde das Update nun via USB herstellen, da ich ja ansonsten wegen dem Auto-Update die restlichen Funktionen über (W)LAN nicht nutzen kann. Sollte ich hier das gleiche Problem haben, geht das ganze Retour und der Kaufvertrag wird als nichtig erklärt.

Leider scheint Sony nun den gleichen Weg mit fehlerhaften und schlechten Firmwares einzuschlagen wie andere Hersteller. Schade.

/edit

Das manuelle Update klappt auch nicht. Er hat mir nun die gleiche (alte) Version aufgespielt, obwohl ich auf der Supportseite die Datei SRSX88V1602892.zip runtergeladen habe.

Die Sony Network Seite (die übrigens auch falsch in der IP ist (denn das DHCP zieht sich bei mir eine interne andere IP) zeigt an:

Model Name: RS-X88
Firmware Version: 1.10.2476 / fv=p7.2476.0
Gehe ich über LAN an die Box, dann wird sofort das "neue" Update gezeigt, welches mit Sicherheit wieder die defekte Version.

Frage: Warum kann ich kein manuelles USB-Update vornehmen obwohl sämtliche Steps befolgt worden sind und die Update-Anzeig kurz blinkt, aber offenbar nix macht und dann so tut, als hätte sie das Update gezogen - der Rest aber eben anderes sagt?

Warum schafft Sony es hier nicht, eine klare, eindeutige Anweisung zu geben in Bezug auf das Zerstören der Box mittels fehlerhafter FW und warum gibt es hier keinen klaren Support in Bezug auf manuelles Updatefixing?
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Helge,

warum du den Lautsprecher in den Service schicken solltest?

Damit die richtige Firmware aufgespielt wird.

Laut meinen Kollegen vom Service kann dieses Problem nur dort behoben werden.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

NOCH ist eine korrekte FW auf dem 2. Gerät. Warum sollte ich es einschicken? Sony braucht lediglich das Update von den Servern nehmen und eine korrekte Version einspielen...

Ich  habe dem Service bereits geschrieben, dass sie mir doch bitte eine korrekte FW schicken sollen. Alles anderes ist absolut keine finale Lösung, lediglich ein Workaround um genau was zu erreichen?
Warum wird seitens Sony hier nicht mit offenen Karten gespielt? Warum soll ich also ein momentan funktionierendes Gerät einsenden? Was passiert während der Ausfallzeit? Bezahlt Sony mir dieses? (nebst die Kosten des Sachmangels der zu 100% in die Gewährleistung reingeht)!

Momentan ist der Stand folgende: Im Grunde genommen müsste ich Wertminderung beantragen bei Sony, da zugesicherte Eigenschaften nicht funktionieren (wenn ich nicht gleich das ganze Gerät zurückgebe auf Grund Sachmangel).

Ich denke, Sony sollte seinen Kunden entgegenkommen und ihnen nicht vor's Schienbein treten mit einer falschen FW-Update.politik!

Ich bin zum 1. Mal richtig sauer - da auch beim Walkman nix passiert und das Gerät auch lfd. abstürzt (nachweislich).

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Was für ein quatsch. 

Wenn Dir hier jemand sagt, dass der Service den Fehler im ersten Gerät lösen kann, wieso schickst du das einfach nicht hin und gut ist. Jeder Service egal welcher Hersteller und Gerät hat mehr Möglichkeiten Fehler zu beheben als ein Endbenutzer zu hause. 

profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

Bitte unterlasse es, hier unqualifizierte Kommentare zu hinterlassen!

Sony <> Händler in meinem Fall. Daher würde das Gerät zunächst an den Händler gehen, der würde es einschicken etc. pp. Würde ich es direkt an Sony senden und das Gerät hat dann andere Probleme, kann es passieren, dass der Händler die Gewährleistung nicht mehr anerkennt, da ich hier andere Wege als die gesetzlich vorgeschrieben gegangen bin!

Evtl. solltest Du  Dir mal das BGB durchlesen zur Sachmängelhaftung. Zudem wäre das mit Kosten verbunden, welche aber bei einer Sachmangelretour nicht anzufallen haben! Oder meinst Du, wenn ich das Gerät aus freien Stücken zu Sony schicke, dass die mir Ausfallkosten sowie Wegezeit und Rep.zeit zu den Versandkosten bezahlen? Ich glaube nicht, aber exat dieses würde anfallen - daher der Weg zum Händler mit der Info mir eine mangelfreie Ware zukommen zu lassen. Schafft es Sony nicht, den Updateweg zu fixen, bleibt der Mangel so lange bestehen und ich kann den Kaufvertrag rückgängig machen... dieses werde ich auch tun, sollte ich alsbald von Sony kein korrektes Fixing via Updateroutine erhalten...

Zudem, warum veröffentlich Sony die korrekte FW denn nicht? Denn offenbar scheinen sie ja da was zu haben - ansonsten könnten sie die defekte Box ja nicht retten. :wink:

§ 439
Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

Es ist echt unfassbar.... natürlich bis dato keine Regung vom Sony Support.

Auch bei Amazon fasst man sich an den Kopf - angeblich will niemand was wissen von dem Problem...

Da frage ich mich und Sony:

Stellt man sich absichtlich auf taub, stumm und dumm oder will man die komplett Käuferschaft einfach nur verarschen?

Auszug aus der Amazonrezi, bei jemanden, der exakt das gl. Problem hat (inkl. nicht funkt. USB-Update).

Mit Sony support Telefoniert, die Frau hatte leider überhaupt keine Ahnung und hat mein Problem auch nicht erkannt. Beim 2. Anruf den verweis auf den USB download, klappt aber auch nicht. Ich werde die X 88 wieder zurückschicken und mir einen anderen Hersteller aussuchen ! Kann mir jemand etwas empfehlen ?

Ich schaue mir das Schauspiel noch 2 Wochen an, dann werde ich den Vertrag rückabwickeln, in der Zeit werde ich dann halt die 2. Box ganz nach Sony mit ihrem eig. FW-Update schrotten, damit Sony wenigstens etwas davon hat und mal so langsam nachdenkt!

profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

Und die neg. Rezis kommen so langsam  - alle mit dem gleichen Problem.

https://www.amazon.de/product-reviews/B00VIC280Y/ref=cm_cr_arp_d_viewopt_srt?ie=UTF8&reviewerType=al...

Sony meinte ja, sie wüssten nix davon - tja, wenn man sich die Texte von Indern beantworten lässt, die fernab der eigentlichen Problematik sich befinden!

Kundenservice ist somit auch bei Sony nicht vorhanden - nicht, dass ich das nicht schon vorher gewusst habe. Aber wer so auf Kunden ***** und jegliche Problematik ignoriert und abbügelt...

[25/12/2016 Dieser Beitrag wurde wegen der Nutzung von Schimpfwörtern bearbeitet]

profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

at Mods

Mir wäre es lieber, wenn ihr den Support mal Infos geben würde, damit nicht solche PEINLICHKEITEN enstehen, wie aktuell einer Amazon-Rezi mal wieder zu entnehmen ist!

btw. Der X88 war neulich bei Amazon im Angebot und ich bin gespannt, wieviele neg. Kommentare und Rücksendungen es bedarf, damit Sony endlich mal Klartext redet und hier klare Fehler einräumt. Ansonsten ist das mittlerweile schon was für einen Anwalt / Verbraucherzentrale, wenn der Käufer hier offenbar bewusst an der langen Leine gehalten wird!

Sony SRS-X88 defekt nach Firmware-Update

"Update: 31.12.2016. Rückmeldung von Sony (Customersupport.de): "Das Problem ist uns nicht bekannt" ...."

REIFE Leistung!

Daher Frage at Community-Supporter Wie kann es sein, dass es hier 2 Aussagen gibt?

1. Community-Supporter -> ist bekannt

2. Sony-Support -> ist nicht bekannt

Okay, wenn man einen indischen Support vorschiebt, der in Textbausteinen antwortet, dann verstehe ich den Gap, da hier immer wieder neue Leute antworten anstatt das PROBLEM WEITERZUGEBEN und zu FIXEN!

Frage: WARUM werden die konkreten Anfragen / Fehlerbeschreibungen offenbar intern NICHT weitergereicht und warum versucht der Support hier den Unwissenden zu mimen?
Frage 2: WANN wird das Problem hier via Community-Supporter weitergegeben und zwar nachweislich so, dass das Problem geklärt UND abgestellt wird?

Frage 3: WANN können wir mit einem Fixing rechnen?

Frage 4: WAS bekommt der gemeine Käufer für obige sinnfreie Antworten eigentlich als Entschädigung?
Das ist für mich weder eine Hilfe, noch ein Support!