Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-K790

GELÖST
profile.country.de_DE.title
greatpaff
Besucher

STR-K790

Hallo,

habe einen STR-K790 AV Rec. von Sony. Habe jetzt per HDMI BD Player angeschlossen (an Video 2). Leider ist kein Ton zu hören und im Disp. wird "opt" eingeblendet. Stimmt-schliesst man zusätzlich ein opt. Kabel an geht der Ton. Wie kann und wo kann man einstellen, dass der Ton über HDMI kommt?

THX vorweg an alle

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

du hast dir deine Frage im Grund schon selbst beantwortet.

Ich bestätige dir zur Sicherheit nochmal, dass der STR-K790 noch kein HDMI Passthrough unterstützt.

Der Ton wird direkt durch den AV Receiver zum TV gefeuert (wo du sicherlich Ton haben wirst).

Um den Ton über die Anlage zu hören, brauchst du bei älteren AV Receivern wie diesem noch ein zusätzliches (optisches) Kabel.

Von daher ist alles i.O. auch wenn es nicht ganz mit deiner Erwartung konform geht :wink:

Das was du mächtest, können erst AV Receiver (generell) ab 2010 (die da neu rauskamen)

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

du hast dir deine Frage im Grund schon selbst beantwortet.

Ich bestätige dir zur Sicherheit nochmal, dass der STR-K790 noch kein HDMI Passthrough unterstützt.

Der Ton wird direkt durch den AV Receiver zum TV gefeuert (wo du sicherlich Ton haben wirst).

Um den Ton über die Anlage zu hören, brauchst du bei älteren AV Receivern wie diesem noch ein zusätzliches (optisches) Kabel.

Von daher ist alles i.O. auch wenn es nicht ganz mit deiner Erwartung konform geht :wink:

Das was du mächtest, können erst AV Receiver (generell) ab 2010 (die da neu rauskamen)

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
Honk1981
Neues Mitglied

Hallo,

mein Problem geht in die gleiche Richtung.

Ich habe den str-k700 und einen lg smart tv. Der TV kann hdmi arc, der Receiver wohl nicht, wie bereits recherhiert.

Wenn ich nun mit einem optischen kabel aus dem TV zum Receiver fahre und die Ausgabe entsprechend auf externe Lautsprecher umschalte, kann ich diese Verbindung dann sowohl für alle durch den Receiver geschleiften Geräte, wie auch Streaming-Dienste (welche direkt im TV angesteuert werden) verwenden. Oder muss ich für die ganzen einzelnen Geräte (PS3, Sat-Reciever, ...) einzelne Audioverbindungen herstellen?

 

Und was schalte ich dann als Inputquelle, wenn der Fernseher die Infos direkt aus dem netz und nicht über den AV Receiver bekommt? Oder muss ich hier über hdmi-Arc wieder in den Receiver???

Fragen über Fragen, aber ich verzweifel schön langsam.

Danke und Grüße

Tobi