Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Datei-Endung für RAW-Dateien

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Datei-Endung für RAW-Dateien

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die RAW-Dateien der A100 identisch sind mit denen der A700 ??
Die A700 hat ja *.ARW als Dateiendung, die A100 auch ???
Mir hat mal jemand gesagt, da gäbe es Unterschiede.
Ich will mir den Epson P-5000 kaufen, da steht unter RAW-Unterstützung nur die A100.
Danke im voraus.
vg Jürgen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Ulrich,
auf das Ergebnis muß ich (und Ihr) bestimmt noch eine Weile warten. Saturn & Media Markt haben den P-5000 nur auf Bestellung. Bis ich einen Laden gefunden habe, der das Gerät vorrätig hat, wird es noch eine Weile dauern. Sollte ich zu einem Ergebnis kommen, lasse ich es hier allen wissen.
Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Jürgen,

die gesetzlichen Bestimmungen zum Versandhandel sind ja extra dazu da, den Kunden in die Lage zu versetzen, ein zugesandtes Produkt zuhause genauso prüfen zu können wie im Geschäft. Wenn weder der Hersteller noch ein Händler Deine Frage beantworten können, finde ich es mehr als legitim, das P-5000 trotz der bestehenden Zweifel online zu bestellen und zuhause auf seine Eignung zu prüfen. Wenn es dann nicht geeignet ist, kannst Du es ja ohne Nachteil und – so meine ich – auch ohne schlechtes Gewissen zurück schicken.

Dabei hast Du dann gar kein Risiko. Und Hersteller oder Händler hätten ja auch nichts davon, wenn sie ihr Produkt mangels Prüfmöglichkeit nicht verkaufen könnten. Deshalb würde ich es online bestellen und dann testen. Das ist zumindest eine Chance für alle Beteiligten.