Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XG95: Keine USB-Aufnahme sowie Medienwiedergabe möglich

GELÖST
profile.country.DE.title
Nordlicht_SH
Entdecker

XG95: Keine USB-Aufnahme sowie Medienwiedergabe möglich

Hallo,

 

ich habe mir den 55XG9505 gekauft. Leider habe ich erhebliche Probleme mit den USB-Medien.

 

1. Angeschlossene Festplatten werden zwar erkannt, Ordner aber entweder gar nicht oder unvollständig angezeigt. Eine Medienwiedergabe mit dem Media-Player ist gar nicht möglich (mit anderen Apps dagegen schon!)

 

2. Angeschlossene USB-Sticks werden vollumfänglich erkannt, der Media-Player spielt jedoch die Medien mal ab und mal nicht. Mal kommt für Stunden eine Sanduhr, mal startet die Wiedergabe der gleichen Datei sofort. Mit anderen Apps funktioniert die Wiedergabe problemlos.

 

3. Es ist keine USB-Aufnahme möglich. Nachdem mein erster Stick mit 16 GB vom TV nicht mal formatiert wurde, bricht bei meinem zweiten Stick mit 32 GB die Aufnahme ab. Es erscheint die Fehlermeldung „Es besteht keine Verbindung mit einem registrierten HDD“. Das ist falsch, die Verbindung besteht und wird in den Einstellungen auch korrekt angezeigt.

 

Hat jemand irgendeine Lösung für meine Probleme? Von einem Gerät der Oberklasse habe ich deutlich mehr erwartet. Zwar bin ich es von Sony gewohnt, dass die Software generell nicht intuitiv und teilweise fehlerhaft ist, aber erneut: Bei einem Gerät dieser Preisklasse darf so etwas nicht sein. Dass die Bildqualität dank Local Dimming und echtem 100 Hz-Panel exzellent ist, ist nur ein kleiner Trost.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nordlicht,

 

bezüglich der Medienwiedergabe: Vermutlich sind die Dateien, die nicht abgespielt werden können, nicht mit dem Mediaplayer kompatibel. Ich würde empfehlen einen anderen Player zu verwenden. Ich bin beispielsweise ein Fan von Kodi.

 

Bezüglich der Aufnahme: Die von dir genannten Speichersticks sind zu klein. Die Mindestgröße für Aufnahmen ist 64GB.


Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nordlicht,

 

bezüglich der Medienwiedergabe: Vermutlich sind die Dateien, die nicht abgespielt werden können, nicht mit dem Mediaplayer kompatibel. Ich würde empfehlen einen anderen Player zu verwenden. Ich bin beispielsweise ein Fan von Kodi.

 

Bezüglich der Aufnahme: Die von dir genannten Speichersticks sind zu klein. Die Mindestgröße für Aufnahmen ist 64GB.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Nordlicht_SH
Entdecker

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt einen größeren Stick genommen und damit funktioniert die Aufnahme problemlos.